“Lesen ist ein großes Wunder”

“Lesen ist ein großes Wunder”   (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Lesen ist zweifelsohne einer der wichtigsten Bereiche im Alltag eines Schulkindes. Gerade deshalb ist es auch unsere Aufgabe als Erwachsene, die Kinder so gut wie möglich zum Lesen zu motivieren. Die Auswahl an altersgerechten Büchern hat sich gerade in den letzten Jahren sehr erhöht – für jeden Leser, jede Leserin ist etwas dabei. Auch uns an der Volksschule Leins liegt dieses Thema sehr am Herzen. Unser Wunsch und Ziel ist es dabei, den Kindern an unserer Schule ein möglichst reichhaltiges Angebot an Büchern und anderen Lernmedien zu bieten. Aufgrund unseres derzeit ziemlich überschaubaren Bücherangebotes bedeutet dies allerdings auch einen großen finanziellen Aufwand, der für eine kleine Schule alleine recht schwer zu bewältigen ist.

So führen wir im Zuge der Einrichtung bzw. Erweiterung unserer Schulbiblitothek im aktuellen Schuljahr 2014/15 eine Buchsponsoring- bzw. Buchpatenschaftsaktion durch. Hierbei haben Betriebe sowie Privatpersonen die Möglichkeit, einen finanziellen Beitrag zum Ankauf von Büchern, Lernspielen und anderen Medien an der Volksschule Leins zu leisten. Dabei ist es uns ein großes Bedürfnis, dass unsere Gönner und Unterstützer (auf Wunsch) auf der Schulhomepage genannt werden und auch in jedem neu angekauften Buch eine Widmung aufscheint.

In diesem Sinne hoffen wir auf viel Zuspruch und Unterstützung unserer Aktion, die eine große und bedeutende Investition in die Zukuft unserer Kinder darstellen soll!

Interessierte Betriebe, Personen etc., die uns dabei gerne finanziell unterstützen möchten, können sich jederzeit telefonisch bzw. per email an der Volksschule Leins melden. Wir würden uns darüber sehr freuen und bedanken uns bereits im Vorfeld für jegliche Hilfe!

Oktober 2020
M D M D F S S
« Sep    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031