“Innsbruck-Fahrt” am 03.06.2015

Zum ersten Mal besuchten in diesem Jahr die Kinder der 3. und 4. Schulstufe gemeinsam unsere Landeshauptstadt. Gemeinsam mit der Volksschule Wald erlebten wir einen sehr schönen und vor allem interessanten Tag in Innsbruck. Nach einer sehr kindgemäßen Altstadtführung mit Besuch der Hofkirche und des Doms zu St. Jakob war nun eine Stärkung angesagt. Nach dem Mittagessen konnten die Kinder die atemberaubende Aussicht vom Stadtturm aus genießen. Im  Anschluss daran fuhren wir mit der Hungerburgbahn zum Alpenzoo, wo die Kinder die verschiedenen Tiere anschauen und beobachten konnten. Nach einem leckeren Eis und entspannten Minuten auf dem Spielplatz ging der Tag langsam, aber sicher zu Ende. Etwas müde, aber voll mit schönen Erinnerungen hieß es also nun “Ab nach Hause”.

Oktober 2020
M D M D F S S
« Sep    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031