Exkursion Naturpark Kaunergrat am 10.06.2015

Wie schon in den vergangenen Jahren machten wir auch dieses Mal wieder eine Exkursion im Naturpark Kaunergrat. Das Thema “WasserWunderWelt” hielt zu 100% das, was der Titel versprach. So konnten die Kinder das Leben im und rund ums Wasser selbständig erforschen. Bevor die “gefangenen” Tiere (u.a. Larven von Eintagsfliegen) wieder in die Freiheit entlassen wurden, hieß es natürlich, diese erst unter einem Mikroskop genau zu studieren. Nach einer Jause und ein paar netten Spielen begab man sich zum Schluss noch auf die Spur der Bergmolche. So ging dieser kurzweilige Vormittag für viele Kinder fast zu Früh zu Ende, aber wir werden die lehrreichen Exkursions-Angebote auch in den kommenden Jahren gerne wieder in Anspruch nehmen.

Oktober 2020
M D M D F S S
« Sep    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031